Startseite
dat Team
die Doering's
die Dey's
uns Orte un Hobbys
uns Urlaub in
Der Vorstand bei Eisbein und Bier
Bei soviel Arbeit darf der Genuß nicht zu kurz kommen
und hier in der 5. Jahreszeit mit Fiona
Oma, Opa mit Enkelkind am Zugrand in Spich

Aufnahmen von Brigitte und Rainer zusammen gibt es nur sehr wenige. Da ja auch ein jeder von uns seine eigenen Hobbys hat, kommen eigentlich nur Feiern, Urlaub, Wochenenden und die Abende in Frage. Da Rainer mit dem Fotoapparat meistens unterwegs ist, ist er eigentlich selten auf einem Bild zu sehen. Sandra und Fredy helfen nun mit, damit alle mal auf einem Foto sind.

Natürlich haben wir lange genug Gearbeitet (und das war gut so), Rainer ist in der Altersteilzeit, das mit der Altersteilzeit ist eine gute Sache aber wie alle "Rentner" hat er nun keine Zeit mehr, nur noch für die Enkelkinder hat er Zeit. Brigitte ist nun nach 10 Jahren nicht mehr für den  Space-Shop des Sozialwerk beim DLR tätig, dies hat ihr grossen Spass gemacht weil sie hier mit Leuten reden und Sie auch beraten konnte; reden kann sie nun mit den Enkelkindern was sie auch gern macht. Rainer hofft nur das Brigitte ihn in Ruhe läßt. Da Rentner ja keine Zeit haben hat Rainer sich noch einen Job angelacht, Freitagsmorgen Verkehrshelfer an der Asselbach-Schule in Spich.

Das Team arbeitet meistens so: Fredy macht die Fotos; Sandra und Rainer bearbeiten sie; Brigitte beaufsichtigt die Enkelkinder und sorgt dafür das alle etwas zu essen und trinken bekommen. Auch wenn es andere Gerüchte geben sollte so klappt es doch bei uns ganz gut. Nicht umsonst wohnen wir alle noch in einem Haus. 

So nun zu uns, wir gehen gern Wandern (kurze Touren), Tanzen jede Woche in der Tanzschule, machen gern Urlaub in der Haimat und natürlich auch in fremden Ländern, wir lieben unsere Zweiräder (Motorrad, Roller,Fahrrad), gehen gern über Flohmärkte und sind natürlich ganz Stolz auf unsere Enkelkinder. Zum Wandern fahren wir nach Bayern (Bayrischer Wald), Tanzen gehen wir solange es die alten Knochen noch mitmachen, ferne Länder Kennenlernen macht uns noch mehr Spaß, hier geht es uns natürlich um Land und Leute wie sie leben und was sie Essen (die Landesküche) da wir alle gern Kochen und Backen.

Neben unserer Arbeit haben wir alle natürlich auch noch ein Leben...  und was für eins, Stress pur.

Unsere Freizeit verbringen wir mit verschieden Aktivitäten. Da ja Enkelkinder mit an Bord sind wird es uns bestimmt nicht Langweilig. Natürlich kann sich da auch immer mal wieder was ändern. Aber auch das erfahren Sie hier. 

Es macht uns großen Spaß für das Sozialwerk tätig zu sein und uns hier stark zumachen um Gutes zu tun und schauen wo können wir sonst noch Helfen (was wir auch gern machen), um dies zu können betreut  wir  die Internetseiten des  Space-Shop   vom Sozialwerk  im  Zentrum  Köln  des Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. dieser ist von  Montags  bis  Freitags  von  10:00  bis 14:30 Uhr  zu erreichen unter:

 Telefon: 02203-601 2112

 http://www.espaceshop.de/

 Mailto:space-shop@dlr.de    

Da die Mittel überall sehr knapp sind und werden, Helfen wir hier in Not geradenen Kollegen, aber auch einigen Schulen helfen wir mit Spenden, weitere Informationen über das Sozialwerk unter:

http://www.sozialwerk-beim-dlr.de/


 

Sandra und Fredy haben nicht nur Ihre Kinder sondern sie arbeiten auch, Sandra bei einem Verlag und damit ihr nicht zu langweillig wird ist sie auch noch im Elternrat tätig. Fredy ist Selbstständig macht Fotos für Hochzeiten und sonstige Festlichkeiten und ist für Strom und Elektrogeräte (Beschaffung und Reperatur)  zuständig. Da Fredy auch Fotos für den Ortsring macht sind diese auf der Ortsring-Seite von Spich zu sehen ( http://www.or-spich.de ). 

 

                                           Neues vom Team

Brigitte und Rainer fahren wohl nun jedes Jahr im Mai für eine Woche in Urlaub (Bus mit netten Menschen) natürlich unter dem Motto "Wo wahren wir noch nicht in Deutschland".

Fiona ist nun kein Kindergartenkind mehr sondern ein Schulkind, sie lernt fleißig. Luca geht in den Kindergarten und ist ein kleiner Teufel.


                         

doering@team-doering.de / rainer@team-doering.de